- reset +
Home

Wenn Menschen die Verschmelzung von spektakulären Hebefiguren und atemberaubenden Wurfelementen mit ausgefeilter Choreographie zu mitreissender Musik zelebrieren ... dann ist es Sportakrobatik!

 

Herzlich Willkommen beim Akrobatenclub Ottendorf-Okrilla e.V.

Startseite

Akrobatik auf polnisch

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Geschrieben von: Jasmin Aisch Freitag, den 12. August 2016 um 19:15 Uhr

Traditionell in der letzten Ferienwoche waren wir dieses Jahr wieder im Trainingslager. Dieses Mal waren wir mit 21 Akrobaten zu Gast in Zielona Gora. Dort hatten wir hervorragende Trainingsbedingungen, denn die Halle war speziell für die Sportakrobatik und das Trampolinturnen eingerichtet.
An den fünf Trainingstagen absolvierten wir wieder unser abwechslungsreiches Programm. Neben dem Elemente-, Sprung- und Krafttraining studierten wir auch eine neue Choreografie ein. Alle Akrobaten, selbst die Kleinsten, haben trotz Muskelkater sehr gut durchgehalten.
Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit um unsere freundschaftlichen Kontakte mit den polnischen Akrobaten zu pflegen. Gleich am ersten Tag unternahmen wir einen Ausflug in die schöne Altstadt von Zielona Gora. Auch ein Besuch im Freizeitbad bereitete den Kindern große Freude.
Nun können wir gut vorbeitet in die neue Saison starten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. August 2016 um 19:19 Uhr  

Wettkampf unter Freunden

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Geschrieben von: Jasmin Aisch Freitag, den 12. August 2016 um 18:35 Uhr

 

Am 17.06.2016 fand in Ottendorf- Okrilla der jährliche Vereinswettkampf statt. In den Disziplinen Sprung, Kraft und individuelle Elemente konnten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Zum Schluss turnte jeder Sportler mit seinem Partner die aktuelle Wettkampfübung. Auf jede gezeigte Leistung wurden Punkte vergeben und daraus ergab sich dann am Ende des Trainings eine Platzierung.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. August 2016 um 19:15 Uhr

Weiterlesen...

 

Schnupperkurs

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Wer will  Akrobat werden?


Neuer Sportakrobatik-Schnupperkurs

Vom  22. August bis 5. September 2016 findet für alle sportbegeisterten Kinder unser  nächster Sportakrobatik-Schnupperkurs statt!

Wenn Du sportlich bist, zwischen 5 und 8 Jahre jung und schon immer mal etwas Besonderes machen wolltest, dann  melde Dich bei uns!

Das zweistündige Training beginnt an diesen 3 Montagen immer 16 Uhr in der Sporthalle Karpen, Königsbrücker Straße in Ottendorf-Okrilla.

Hier geht´s zur Onlineanmeldung.

 

Der Spass ist garantiert!