- reset +
Home

Wenn Menschen die Verschmelzung von spektakulären Hebefiguren und atemberaubenden Wurfelementen mit ausgefeilter Choreographie zu mitreissender Musik zelebrieren ... dann ist es Sportakrobatik!

 

Herzlich Willkommen beim Akrobatenclub Ottendorf-Okrilla e.V.

Startseite

Ist es nun endlich vorbei?

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Geschrieben von: Sara Grafe Montag, den 28. Dezember 2020 um 16:55 Uhr

Ein Jahr, in dem unser Vereinswettkampf schon der höchste aller Höhepunkte war, muss hier noch mal Erwähnung finden. Zwischen den Jahren lasse ich gern Vergangenes Revue passieren, bilanziere, schreibe für den ACO die Chronik oder betreibe ein bisschen Spökenkiekerei. Dabei begann es im Januar ganz vielversprechend. Der Terminkalender in A2-Format wurde ausgerollt und alle unsere großartigen Pläne fanden darin ihren Platz. Trainingslager, Wettkämpfe (sogar unser Traditionsturnier!) und zahlreiche Vorbereitungen dafür. Er war so voll, dass er sogar für den Schrank manchmal zu schwer war.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Dezember 2020 um 23:45 Uhr

Weiterlesen...

 

Mach mit!

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Geschrieben von: Sara Grafe Freitag, den 18. September 2020 um 12:12 Uhr

Das Vereins- und Stiftungszentrum veranstaltet ein Vereins-Voting und wir sind dabei. Also, ran an Maus und schnell für den ACO wählen! Es winken tolle Preise.

https://voting.pitmodule.de/o/fb135fc6914eb45/detail/10178


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. September 2020 um 12:25 Uhr  

Zu Hause ist es doch am Schönsten...

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Geschrieben von: Sara Grafe Montag, den 31. August 2020 um 19:46 Uhr

...zumindest hat uns die Woche in der Ottendorfer Turnhalle ausgesprochen gut gefallen. Kulinarisch verwöhnte uns die Küche vom "Alten Teichhaus" und schlafen konnte jeder, wo er wollte. In der Turnhalle oder in den Umkleideräumen auf den Matten, jeder hat sein Plätzchen gefunden. Natürlich haben wir auch fleißig trainiert und gewaltigen Muskelkater zu verzeichnen gehabt. Zur Belohnung ging es ins Teichwiesenbad, bei 15°C zwar etwas frostig, aber wir waren die Einzigen im Bad und konnten uns mal so richtig austoben. Aufgeheizt wurde dann abends bei der Disco mit Neulingstaufe.

Nun wünschen wir allen Kindern viel Spaß und Erfolg in der Schule, drücken wir die Daumen, dass wir zusammen weiter so fleißig lernen und trainieren können!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. August 2020 um 20:36 Uhr