- reset +
Home
Startseite News Newsflash Der (Raben-)Berg ruft!

Der (Raben-)Berg ruft!

E-Mail

Wie immer hieß es in der letzten Sommerferienwoche für uns ACO-Akrobaten: auf ins Trainingslager. Zusammen mit den Trainern Sara Grafe, Constanze Menzel und Torsten König fuhren 14 Sportler zum Sportpark Rabenberg, um sich gemeinsam mit Akrobaten vom SV TuR Dresden auf das zweite Halbjahr vorzubereiten.

Die Trainingsbedingungen dafür waren sehr gut. An jedem der 6 Tage wurde in 7 Stunden ein umfangreiches Programm aus Sprung-, Elemente-, Choreografie- und Krafttraining absolviert. Während einige sich auf ihre bestehenden Kürübungen konzentrierten, probierten sich andere an neuen Elementen. Zum Ausgleich für die Anstrengungen des Tages ging es abends in die Schwimmhalle. Ein weiterer Höhepunkt war ein Mannschaftsspielabend am 4. Tag mit einer anschließenden Fackelwanderung auf dem Rabenberg. Für alle Beteiligten lohnte sich das intensive Training und nicht zuletzt haben die gute Unterbringung und die abwechslungsreiche Verpflegung dafür gesorgt, dass sich alle wohlgefühlt haben und nun wieder fit in den Trainingsalltag einsteigen können.