- reset +
Home
Startseite News Latest It is showtime

It is showtime

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

In der Pfingstwoche gab es beim Deutschen Turnfest auf dem riesigen Messegelände in Berlin viel zu sehen. Ob Deutsche Meisterschaften im Turnen, Bouldern, Gerätturnen, Orientierungslauf, in der Sportakrobatik oder oder oder, zum Mitmachen oder einfach nur zum Zuschauen und genießen – es war für jeden etwas dabei.

Wir, das sind 16 Sportler vom ACO, durften am Pfingstmontag im City Cube zum Showwettbewerb antreten. Gewertet wurden die Ausstattung, Kostüme und natürlich die Choreografie. Dabei war es egal, ob die Gruppe Gerätturnen, Rhönradfahren oder Akrobatik machte oder wie groß die Gruppe oder wie alt die Teilnehmer waren, jeder konnte dabei sein und das Publikum begeistern. Wir taten das mit unserem Programm „Zeit“, ernteten dafür viel Applaus und ein großes Lob beim „Feedbackgespräch“ mit dem Choreografie-Experten.

24 andere Gruppen präsentierten sich auch mit vielen Teilnehmern (bis zu 45!), aufwändigen Kostümen und unzähligen Requisiten. Auch für uns war es interessant, sind wir doch ansonsten eher als Akrobaten im Wettkampfgeschehen zu Gange. Choreografisch standen wir anderen Gruppen in nichts nach, doch in Sachen Outfits und Ausstattung lagen wir sichtlich hinter den Anderen.

Es war eine schöne Erfahrung, sich als so großes Team in einem außergewöhnlichen Rahmen zu präsentieren. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Juni 2017 um 21:03 Uhr